Mikrofon extrem leise?

flauski  23.04.2022, 19:04

Was für ein Mikrofon ist es denn und wie hast Du es angeschlossen?

Gaminguide1000
Fragesteller

Name weiss ich nicht, ist über Buchse angeschlossen, mit 1 zu 2 Anschluss (Kabel vom Headset von beidem (audio und Mikrofon), beim PC mit Audio und Mikrofon einzeln)

flauski  23.04.2022, 19:09

Ist es eher ein kleines Mikrophon, wie bei einem Headset, oder ein großes Mikrophon, wie man es mit einem Arm verwendet?

Gaminguide1000
Fragesteller

Kleines von Headset

flauski  23.04.2022, 19:14

Hast Du den Pegel unter Windows hochgestellt?

flauski  23.04.2022, 19:22

Hörst Du mit Pegel 100 ein lautes Rauschen und hast Du es mal an einem anderen Computer getestet?

flauski  23.04.2022, 20:26

Und wie ist das Resultat an anderen PCs?

2 Antworten

Wo brauchst Du dann uns für? Die Schlussfolgerung ist eindeutig, das Problem ist das Mikrofon. Wenn selbst mit vollem Pegel und an verschiedenen Geräten das Mikrofon nicht einmal ein Rauschen produziert, dann kommt da einfach nichts raus.

Hast Du jetzt schon eine Lösung?

Vielleicht liegt Dein Problem ja beim Anschluss an den Rechner? Wenn Du den Schallwandler in die vorgesehene Mic.-Buchse im Rechner steckst, ist das meist nicht optimal. Versuche es mit einem Interface.

Viel Erfolg!

Gaminguide1000
Fragesteller

Danke für die Antwort, habe mir ein neues Headset gekauft. Trotzdem danke =D