Windows 10 Sehr leise auf 100 Prozent lautstärke?

1 Antwort

Wenn du mit Realtektreibern eine schlechte Qualität hattest, lag es entweder an Einstellungen, defekte Hardware oder tatsächlich am Mic selbst. Die Realtektreiber sind normalerweise in Ordnung. Du solltest auf jeden Fall die Treiber wieder installieren, denn nur dann kannst Du das Potential der Soundkarte ausschöpfen. Die generischen Windowstreiber bieten nur einen Standardkompatiblität, können aber nicht den vollen Umfang ausnutzen. Deshalb wirst Du es wohl auch nicht schaffen, das lauter zu bekommen...

StoXE
Fragesteller

Also ich habe ein razer kraken 2019 und mein Freund hat es auch und bei ihm funktioniert es auch ohne probleme

StoXE
Fragesteller

und wenn ich realtek treiber installiere kann ich auch keine Spiele starten dann bekomme ich eine meldung wo drin steht das ich keine Ton treiber installiert habe

RareDevil  25.02.2021, 13:17
@StoXE

Du bist Dir aber sicher, dass Du eine Realtek-Audio hast und keine andere?

Max2022  15.01.2022, 22:03
@StoXE

Kann man die Standard Windows Audio Treiber auch irgendwo herunterladen? Da ich nachdem ich die von Realtek installiert habe nicht mehr diesen löschen kann und nicht den Standard Windows Treiber mehr verwenden kann.