Mikrofon Belegung?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass das funktioniert.

Das sieht nicht nach einer üblichen Mikrofonkapsel aus. Vermutlich handelt es sich um ein MEMS-Mikrofon. (MEMS steht für "micro-electro-mechanical system".) Das ist sozusagen ein Schwingquarz, der für seine mikrofonischen Eigenschaften verwendet wird.

V, D, C, G interpretiere ich als Voltage (?), Data, Clock, Ground - vermutlich Leitungen für einen (digitalen) I2C-Bus, an den das Ding angebunden werden soll. Das braucht eine spezielle Ansteuerung durch einen geeigneten Microcontroller und wird nicht an einem analogen Mikrofoneingang mit 3.5 mm Anschluss funktionieren.

Wo hängt das Mikrofon jetzt dran?

Gn und bl sind die Signalleitungen, rt und der nicht isolierte Schirm die Spannungsversorgung (+/- 5V) - ohne Gewähr!