Klinkenstecker löten wie?

Meine Kabel und mein Klinkenstecker  - (Technik, Technologie, löten)

4 Antworten

Mitte 1 Rot

2 Grün

3 Gelb

Außen 4 Masse der Kupferfarbene

Da ist noch Lack auf den draht am besten mit Feuerzeug wegbrennen

Bild zum Beitrag

Ich schätze mal so. Bei Rot und Grün bin ich mir nicht ganz sicher, aber du kannst es ja zwischendurch mal testen.

Die farbigen Litzen kannst du mit etwas mehr Lötzinn erst mal vorverzinnen, dann ist auch der Lack weg.

 - (Technik, Technologie, löten)

wir wissen nicht welche kabelfarbe welche funktion erfüllt. aber was ich weiß oder zu wissen glaube ist, dass das kupferfarbene die masse ist.

die kommt an die ganz lange fahne wo auch die zugentlastung dran ist. die anderen drähte musst du im zweifelsfalle mal ausprobieren.

ich gehe daovn aus, dass es ein headset ist. am besten mal das ding anschließen, das hedset aufsetzen, einen demoton abspielen und die noch freien drähte an die kontakte halten.

lg, Anna