Kopfhörer reparieren 3 adriges Kabel mit 5 adrigem Kabel verbinden?

2 Antworten

Da dies so keine "Farbnormung" unterleigt, am besten mit einem Multimeter oder Durchgangsprüfer durchmessen; eine Belegung der Stereo-Klinkenstecker unter https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker.
Etwa in der Mitter auf der rechten Seite steht eine Info, welcher Kanla auf welchem Ring liegt.

Durchmessen, welche Ader an welchem Kontakt der Klinke ankommt (wenn überhaupt).

Sind die Opferkopfhörer evtl. ein Headset mit Mikro?

Wenn du keine Möglichkeit hast, einfach mal Farbe auf Farbe klemmen und die überzähligen Adern ungeachtet lassen.

Dann auf geringer Lautstärke testen.