Klinkenstecker kaputt, wo wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen 3,5mm-Stecker zu tauschen geht i.d.R. nicht ohne Lötarbeiten.
Die werksseitig verwendeten Stecker sind maschinell gelötet oder angecrimpt und dann eingegossen - das kann man zu Hause nicht.

Besorge Dir einen Stecker und gehe damit in ein Repair Café. Da kann man Dir kostenlos oder gegen eine kleine Spende weiterhelfen. Oder frage jemanden, der Modelleisenbahnanlagen selber baut.

Geschäfte die noch Fernseher reparieren oder vielleicht auch Geschäfte die Smartphones reparieren.

Was spricht denn gegen Löten? Fast alle Stecker in dem Bereich werden gelötet. Kennst Du nicht vielleicht jemanden, der halbwegs löten kann? Ansonsten vielleicht auch mal bei 'ner Handywerkstatt anfragen.

Freak356
Fragesteller

Ich habe einen Freund, der in seiner Freizeit semiprofessionell seid 6 Jahren lötet.

Gibt auch welche zum Anschrauben, da brauchst nicht löten und sparst ne menge Geld. Ansonsten mal einen Elektriker fragen.