Klinkenanschluss am PC nutzen?

6 Antworten

Guck Dir den Klinkenstecker GENAU an : wieviel "Abschnitte" hat der..?

Üblich, bei Stereo sind 3 : linker Kanal, rechter Kanal, Masse

Wenn ein Mikro mit dran ist, sind es 4....

Du Kannst den durchaus in jede 3,5mm Audio Buchse Stöppel.... Aber das Mikro funktioniert dann NICHT...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein PC hat 3,5 mm KLinkenbuchsen

Da passt so ein 3,5mm Klinkenstecker wunderbar rein.

Hat Dein PC so etwas nicht, oder was sit das konkrete Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LineageOS
Fragesteller

Aus versehen hilfreich gedrückt, obwohl es das nich ist!

Kopfhörer -> 1 stecker

Mikro-> 1 Stecker

Wenn du wirklich nur einen 3,5 klinkenstecker am headset hast, dann habe ich ehrlichgesagt keine Ahnung. Wusste garnicht dass so was verkauft wird.

Wenn du jedoch zwei stecker hast, dann einfach das pinke kabel in die mokrofonbuchse (die ist bei deinem gehäuse vielleicht auch pink gefärbt) und die kopfhörer in die lautsprecherbuchse (möglicherweise grün gefärbt). Beide buchsen finden sich auf der rückseite deines Computers.

Wenn du wirklich nur einen stecker hast, dann kann es vielleicht sein, dass du einen 4-poligen hast?

(sieht so aus)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Ja, wie wohl... und dann in Windows in den Eingabe/Ausgabe Sound-Einstellungen rumfummeln, wenn es nicht gleich geht.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)