Klinkenstecker löten. Wie ist die Pin-Belegung? (Keine 2 Pins vorhanden)?

Klinkenstecker "vorne" - (Elektronik, Kopfhörer, Kabel) Klinkenstecker "hinten" - (Elektronik, Kopfhörer, Kabel)

3 Antworten

Klinkenstecker mit Lötfahnen sind billig und besser zum anlöten.Ein Vertauschen ist kaum möglich.

Das ist ein 4 Pol, damit man auch ein Had Set anschließen kann. Masse muss oben an die Klemme. die andere Polung ist der Dicke nach, Dünn, Kopfhörer Rechts. Mitte Kopfhörer Links und der dicke Ring, naher am Gewinde ist für Mikrofon.

 Ich hoffe, das Du das richtig verstanden hast. Ich schaue nach mal ob ich einen Link finde.