Mikrofon bei kälte?

3 Antworten

Hallo,

das SM7B gehört zu den robustesten Mikrofonen überhaupt. Wenn du es vorher nicht gebadet hast und es trocken ist; sind auch Minusgrade kein Problem.

Eher die Feuchtigkeit, die du nachts durch das Lüften hereinlässt, könnte dein Mikrofon sowie andere elektrische Geräte beschädigen. Allerdings halte ich das mehr an Tagen mit Regen oder im Herbst und Winter relevant, als jetzt im Sommer.

Ich habe jetzt im Sommer in der Regel nachts das Fenster auf und es hat keinen meiner elektrischen Geräte geschadet. Natürlich herrscht durch regelmäßiges Lüfen auch ein guter Luft- und Feuchtigkeitsaustausch.

Sieh am besten Mal in der Gebrauchsanleitung nach, da steht ganz oft etwas von der idealen Betriebstemperatur, häufig etwas um die 5° bis 30°C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung