Mikro für Schwyzerörgeli?

1 Antwort

Hi, das Instrument wird bewegt bei der Aufnahme, da würde ich in Betracht ziehen, mehrere Mikrofone zu nutzen, um von mehreren Seiten ranzugehen. Ich bin allerdings in Instrumentenabnahme nicht so erfahren, wenn überhaupt hab ich nur Gitarre aufgenommen. Bei Lautstärkeunterschieden hilft natürlich ein Kompressor in der Nachbearbeitung. Eventuell dezent schon bei der Aufnahme, das ist allerdings immer ein Risiko.

Vielleicht mal bei Thomann anrufen? Oder in Foren nachfragen, die sich mit "Quetschkommoden" auskennen? ich denke, jedes Instrument hat Eigenheiten, die es bei der Aufnahme zu beachten gilt. Recording.de und Musiker-Board.de könnten auch Anlaufstellen sein.

ivanos374
Fragesteller

Vielen Dank für die tollen Tipps !