Darf man mit 15 Jahren ohne Eltern nach Japan reisen?

6 Antworten

Danke erst einmal für die schnellen Antworten!!

Das mit der Kommunikation ist bestimmt nicht einfach, da ich aber schon über Grundkenntnisse in japanisch verfüge, glaube ich, dass es zu bewältigen wäre...

Genauere Gedanken über ein Hotel habe ich mir noch nicht gemacht.

Danke nochmals für die bisherigen Antowrten

LG

Davon abgesehen, daß ich mir kaum vorstellen kann, daß Deine Eltern Dich alleine nach Japan reisen lassen, vergiß nicht, daß man in Japan erst mit 20 volljährig ist.
Wo willst Du wohnen? Ein Hotel kannst Du vergessen.
Um Dir überhaupt nur annähernd eine Antwort geben zu können, fehlen einige Informationen zu Deiner geplanten Reise.

Man benötigt eigentlich keine Erklärung, eine dabeizuhaben ist aber immer vorteilhaft. Auch in Europa.

Wo kommst du denn in Japan unter?

Ja, mit Einverständniserklärung. Kriegst dann aber glaube ich eine Betreuerin am Flughafen.

leoll  15.03.2016, 15:20

Mit 15 nicht mehr bzw. nur bei Buchung.