Ab wie viel Jahren darf man alleine zb nach japan reisen (ohne eltern -mit freunden)?

4 Antworten

wenn eine person 18+ dabei ist, ist eigenes alter egal, wenn die erziehungsberichtigten der person über 18 für die dauer des urlaubs die erziehungsberichtigung übergeben. formulare dafür gibt es vorgeschrieben im internet, wo man nur namen und von bis wann der urlaub ist eintragen muss.

ich denke das du gucken kannst das du in einer gastfamilie aufnahme findest. das würd dann auch schon mit 12 gehen.

Wenn du das Geld dafür zusammen hast! Japan ist super teuer. Dafür muss man einen guten Job haben und eine ganze Weile sparen. Oder einen Studenten-Austausch machen, kostet aber auch viel Geld.

Wann alleine reisen?

Hallo ich habe gehört, dass sobald man das Einverständnis der Eltern hat, man alleine in den Urlaub fliegen darf. Stimmt das ? Ich bin 16. Düfte ich mit Freunden die auch 16 sind in den Urlaub fliegen, wenn es die Eltern erlauben? Oder müssen diese dann mindestens 18 sein ? Gibt es Unterschiede ob in der EU oder außerhalb Tut mir leid für die ganzen Fragen danke im voraus :)

...zur Frage

Japan reisen ohne Hotel buchen?

Hallu,

was haltet ihr von nach japan reisen ohne hotel buchen? habt ihr irrgendwelche vorschläge auf was man achten sollte oder apps die hotels oder so anzeign falls man eines braucht.

...zur Frage

Kann ich trotz Minderjährigkeit nach Japan ohne Eltern?

Ich würde gerne gegen Ende dieses Jahres mit einem Freund (20) nach Japan. Ich wurde von ihm eingeladen und meine Eltern würden es auch erlauben, allerdings bin erst 17. Darf man mit 17 Jahren ohne Begleitung der Eltern nach Japan einreisen und wenn ja was brauche ich alles (zB elterliches schreiben usw) lg :)

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf ich alleine reisen?

...zur Frage

Ab wann darf man alleine reisen?

Ich war dieses Jahr mit meiner Klasse in Berlin (Klassenreise). Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist das ich nächstes Jahr (mit 16) mit oder ohne Freundin auch alleine nach Berlin darf oder ob es nur von meinen Eltern abhängt. Wohne in Hamburg falls es eine Rolle spielt. Müssen meine Eltern dann das Hotel buchen und ich darf da alleine einchecken?

...zur Frage

Mit 15 Jahren alleine nach Japan reisen?

Hallo! Also ich bin 15 Jahre alt und würde gerne nach Japan reisen (allein). Es war schon immer mein Traum dorthin zu fliegen! Nur frage ich mich, ob es erlaubt ist mit 15 alleine zu fliegen. Also was Unterkunft anbelangt, hab ich kein Problem... ich habe einen guten Freund dort und seine Familie würde mich bei ihnen wohnen lassen. Ich möchte daher wissen ob ich alleine fliegen könnte :) Ahja... ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich lebe in Österreich. Naja... wäre gut wenn jemand eine Ahnung hätte wie es in Österreich ist... Aber freue mich über jede Antwort :D

LG amandara

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?