Migrantenkinder: Wer hat bei eurer Berufswahl das Sagen gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

ICH 100%
Mama 0%
Papa 0%
Familienpatriarch 0%
Imam 0%
Bruder 0%
Lehrer 0%

1 Antwort

So denken nicht nur türkische Mütter, sondern auch viele Inländermütter. Der erste Sohn wird Arzt, damit die Behandlungen in der Familie gesichert sind.

Der zweite Sohn wird Anwalt, damit alle Rechtslagen geklärt sind. Und wenn dann auch noch ein dritter kommt, dann am besten ein Automechaniker, damit man keine Angst mehr haben muss von Werkstätten beschi**en zu werden.

Wie weit etwas dann letztlich auch realisiert werden kann steht auf einem anderen Blatt. Doch träumen werden die Mütter doch noch dürfen, oder nicht?