Mietwohnung eigenregie?

3 Antworten

müssen muss man gar nichts

Gutefragen126
Fragesteller

Es geht eher darum das uns die Wohnung sehr gefällt und ob wir daher wenn wir sie wollen die Kosten auf uns tragen müssen

Gutefragen126
Fragesteller

Da ich was von Gebrauch geeigneten Zustand gelesen habe und eine Wohnung ohne Bodenbelag schließlich nicht gebrauch geeignet ist

Du kannst den Bodenbelag bei Auszug mitnehmen oder einen Abstand verlangen.

Gutefragen126
Fragesteller

Naja wäre da nicht ein bisschen umständlich ?

FrauBaumann  23.10.2023, 17:01
@Gutefragen126

Übliche Praxis, allerdings habe ich nicht verstanden, was du mit dem Vermieter beredet hast.

Gutefragen126
Fragesteller
@FrauBaumann

Bis jetzt wurde nur um das Verleger gesprochen was wir ja machen können aber nicht über die Material kosten

lesterb42  23.10.2023, 16:58
Bodenbelag bei Auszug mitnehmen oder einen Abstand verlangen.

Ein Scherz.

Was dein Vermieter möchte, wird dir hier niemand ernsthaft sagen können. Da kann man sich über alles mögliche einigen.

Ich habe in solchen Fällen dem Mieter immer eine Ware bis zum Betrag X/m² angeboten. Wenn er etwas teureres haben wollte, konnte er das auf seine Kosten verlegen (lassen). Der Belag ging dann mit der Verlegung in mein Eigentum über.