Mietverhältnis Kündigen per Mail?

2 Antworten

Mündliche oder telefonische Kündigungserklärungen sind genauso unwirksam, wie Kündigungen per Fax oder Email. Quellenangaben

Der Weg zum Briefkasten müsste doch trotz Corona klappen, oder?

Gute Besserung.

Corona ist grundsätzlich kein Hindernis für eine schriftliche Kündigung. Email ist halt kein Echtzeitmedium und wenn du keine Bestätigung der Kündigung bekommst, kann der Vermieter einfach sagen, dass er die Mail nicht bekommen hat.

Onaxer  30.08.2023, 14:45

Ist ungültig. Ende.

WeHaveTheAnswer  30.08.2023, 14:45
@Onaxer

Nicht zwingend. Wenn der Vermieter diese Form der Kündigung akzeptiert, ist alles fein.

DerHans  30.08.2023, 14:47

Kündigung bedarf der Schriftform

WeHaveTheAnswer  30.08.2023, 14:47
@DerHans

Nicht zwingend. Wenn der Vermieter diese Form der Kündigung akzeptiert, ist alles fein.