Mietpreis?

5 Antworten

Der Vermieter scheint ein Trottel zu sein. Für eine 90 Quadratmeterwohnung kann er natürlich mehr verlangen als für eine 50 Quadratmeterwohnung. Es gibt allerdings Unterschiede. Die Wohungsversicherungsprämie für eine 90 qm große Wohnung ist natürlich höher als für die kleiner Wohnung. Die Betriebskosten werden auch höher sein.

Wenn du das zahlen kannst und willst, dann sage ihm, das du anstatt der kleineren Wohnung die größere haben willst.

Darf der Vermieter solche Unterschiede machen?

Ja. Die Preisgestaltung kann die verschiedensten Gründe haben.

Darf er....

das bleibt dem Vermieter überlassen, das kann auch einen Grund haben

Sicher das:Angebot und Nachfrage eben..