Mieter fristlos kündigen wegen sexueller Belästigung?

7 Antworten

M.E. ist das fraglos eine Begründung für eine fristlose Kündigung.

Dass der Mieter gegen diese Kündigung vorgehen kann, steht auf einem anderen Blatt. Das ist ja bei derartigen Fällen nicht ungewöhnlich.

Hast du überhaupt schon geprüft, ob an den Vorwürfen etwas dran ist? Möglicherweiße erzählt die auch nur Geschichten, weil sie die Person nicht mag. Gibt Frauen, die wo etwas machen.

Wenn die Schuld gerichtlich festgestellt wurde. Vorher ist das eine unbewiesene Behauptung und kein Kündigungsgrund.

Welchen Kündigungsgrund hast die im Kündigungsschreiben angegeben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn die Vorwürfe nicht haltbar sind, dann wirst du ihm den dadurch entstandenen Schaden ersetzen müssen.