Mieter bestechen?

5 Antworten

Könntest du natürlich, aber dir ist hoffentlich klar, dass der Vermieter sich weder darauf einlassen noch dich als Nachmieter akzeptieren muss.

Ziemlich dämliche Idee, weil der Vermieter dich immer noch ablehnen kann. Er hat den anderen Mieter sicher und braucht keinen neuen...

Tatsächlich ist das komischerweise illegal, aber wo kein Kläger da kein Richter.

Habe ich auch schon gemacht und klappt gut. Oft umgeht man das, indem man offiziell irgendwelchen Krempel vom Vormieter "übernimmt". Man kann es aber auch einfach so zahlen, da kräht kein Hahn danach.

Das Problem ist dass es dir gar nichts bringt. Der Vermieter kann sich nämlich einfach gegen dich entscheiden. Bzw insgesamt dagegen entscheiden den Mieter aus dem Mietvertrag raus zu lassen. Dann hast du 700€ für nichts bezahlt.

Das wäre Geldverschwendung weil selbst wenn er dich vorschlägt (was er aus eigenem Interesse vermutlich eh machen wird), entscheidet immer noch der Vermieter.