Miele Trockner Filter defekt?

2 Antworten

Voraussetzung ist eh, dass der Schwammfilter alle paar Monate mal gewechselt wird. Gibt‘s bei Miele zu kaufen. Hast du das gemacht?

Tara2022
Fragesteller

Ja, klar, der ist vollkommen intakt. Das liegt zu 100 Prozent an dem Ding mit der Feder...

Speckwampe537  20.11.2023, 16:44
@Tara2022

Dann am besten da ein Ersatzteil bestellen. Miele gewährt 15 Jahre Ersatzteile und dein Trockner dürfte nur 5-7 Jahre alt sein, da er mit dem Modell zur zweiten Generation der T1 Trockner gehört, welche es von 2016-2018 gab :)

Hallo Tara2022

Filterhalterung.

Den Trockner nicht in Betrieb nehmen bis das Filter wieder ordentlich sitzt. Sonst verschmutzt der Wärmetauscher, eine Reinigung ist dann fast nicht mehr möglich

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Tara2022
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Haben Sie zufällig auch eine Idee, wie das ganze wieder einrastet?

HobbyTfz  20.11.2023, 19:29
@Tara2022

Das kann ich leider aus der Ferne nicht sagen

Eventuell könnten Fotos vom Filter und von der Einbaumöglichkeit helfen