Microsoft Word 2010 Wörter biegen?

2 Antworten

Du kannst nach wie vor Wörter mit Word Art biegen. Microsoft hat die Funktion nur furchtbar gut versteckt. Geh wie folgt vor:

Schreib einen Text als Word Art und klicke das Word Art an. In der Symbolleiste erscheint das der Reiter Format (in orange gehalten). Klick diesen an.

Du erhälst alle Einstellungen des Word Arts. Ziemlich mittig kannst du die Schriftfarbe und Konturfarbe wählen. Darunter ist ein blau leuchtendes A abgebildet. Dort draufklicken. Wähle Transformieren. Dort unter Folgepfad kannst du die Biegung wählen.

Um die Stärke und breite der Biegung zu verändern, nutze das rosa Juwel welches erscheint, wenn du den gebogenen Text anklickst.

Seitenzahl 1 erst ab Seite 3 bei Word 2010!

Hallo ich brauche eure Hilfe bei Word 2010. Ich habe als aller Erste Seite ein Deckblatt, als 2. Seite ein inhzaltsverz.. und ab Seite 3 beginnen meine Texte. So mein Problem ist mein Inhaltsverzeichnis zählt die Seite schon ab der Inhaltsverzeichnis Seite. Also: Inhaltsverzeichnis ist Seite 1 und dann der fortlaufende Text Seite 2 aber es soll nicht so sein. Die Seiten sollen erst ab der Seite angefangen werden zu zählen auf denen es auch wirklich losgeht. Deckblatt - keine Seitenzahl, Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl, der 1. Text - Seite 1. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Probleme mit Tabeleausfüllen in Word 2010?

In Word 2010 habe ich eine Tabele gemacht, ausgefüllt mit den Daten (Wörter und Zahlen) bis ich in zwei Kästhen in einer Zeile gestoßen bin, die lassen keine Eintragung zu. Alle anderen schon nur die zwei nicht!!?? Was soll man tun? Danke im voraus.

...zur Frage

Mein Word macht immer ungewollt Absätze... Wie kann ich das abstellen?

Liebe GuteFrage Community... Mein Word (Ausgabe 2010) spinnt irgendwie. Wenn ich einen einmal EINGABE drücke, springt es immer direkt einen Absatz weiter. Ich will also z.B. das hier schreiben:

Bla bla bla Bla Bla Bla

Word schreibt aber das hier:

Bla Bla Bla

Bla Bla Bla

Kann mir bitte jemand helfen? Ich hab schon lange gegoogelt - Leider nichts gefunden. Das nervt einfach!

Liebste Grüße, Ohneplanb

...zur Frage

Eigener Text in Dropdownliste Word 2010?

Hallo zusammen,

gibt es in Word 2010 die Möglichkeit in einer Dropdown Liste einen Freitext einzutragen? Das bedeutet, dass ich meine Dropdownliste mit den auswählbaren Feldern habe und ich möchte noch ein Feld erstellen, in dem man dann einfach einen beliebigen Text eintragen kann. Also Quasi ein leeres Feld.

Vielen Dank für die Antworten schon jetzt. Viele Grüße David

...zur Frage

lose Spange nicht getragen - Überbiss kommt zurück?

Vor circa 5 Jahren wurde mein Überbiss von 6mm diagnostiziert. Als Behandlung bekam ich erst eine lockere Zahnspange oben & unten, danach eine feste. Vor ca 2-3 Jahren war die Behandlung dann abgeschlossen, als Sicherung sollte eine lose Zahnspange dienen sowie ein Retainer im Unterkiefer. Unvernünftiger Weise habe ich das Tragen der losen Spange aber nach wenigen Monaten eingestellt, auf Grund von pubertärem Leichtsinn und der Aussage meines Kieferorthopäden, dass ich die lose Zahnspange auf jeden Fall noch viele Jahre tragen müsse, vermutlich noch im Erwachsenenalter.

Nun musste ich mit Entsetzen feststellen, 3 Monate vor meinem 18. Lebensjahr, dass meine oberen Zähne sich wieder fast komplett nach vorne verschoben haben, der Überbiss also wieder 5mm beträgt. Die untere Zahnreihe ist dank dem Retainer noch in gewünschter Position.

Wie soll ich jetzt reagieren? Soll ich schnellstmöglich zu meinem Kieferorthopäden Kontakt aufnehmen oder doch versuchen, die Zähne mit Hilfe der losen Spange wieder in Position zu bekommen? Welche Behandlung kommt in Frage, um nur die oberen Zähne ein wenig nach hinten zu biegen (sie stehen nicht mit einem 90° Winkel zum Gaumen, eher in einem 95-100° Winkel). Wird das ganze sehr teuer?

mit freundlichen Grüßen

Steffen

...zur Frage

Suche Vorlage für Tombola Lose

Kann für Word sein, vielleicht hat auch jemand von euch sowas gespeichert. Bin euch für hilfreiche Tipps dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?