Wie kann ich bei Microsoft Word (2010) einen Text zusammenfassen lassen?

2 Antworten

Hallo,

eine Funktion, mit der dir Word automatisch Zusammenfassungen von eingefügten Texten erstellt, gibt es nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Freund die Funktion Um eine Seite verkleinern gemeint hat.

Dieser Befehl versucht, den geschriebenen Text um eine Seite zu verringern, indem die Abstände verringert werden. Dies ist aber nicht immer möglich.

Den Befehl findest du in der Seitenansicht, oder du erstellst ihn dir selbst:

  1. Datei Optionen.
  2. Wechsle im linken Bereich zu Menüband anpassen.
  3. Stell das Dropdownfeld bei Befehle auswählen auf Alle Befehle.
  4. Suche den Befehl Um eine Seite verkleinern (einfach einmal auf U drücken).
  5. Drücke auf Hinzufügen und dann OK.

Du findest den Befehl dann über dem Menüband.

Gruß, BerchGerch


Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich arbeite seit ca. 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Wie soll das ein Programm können ?

Mir hat das ein Klassenkamerad erzählt das, dass Programm das kann

Dachte das würde funktionieren

0

Glaub so einen Müll nicht !

0

Was möchtest Du wissen?