Microsoft Teams "Hintergrund konnte nicht hinzugefügt werden"?

3 Antworten

Das hängt wohl von der Hardware ab. Ist bei Zoom auch so. Nicht jede Grafikkarte kommt damit klar, vor allen Dingen Onboardkarten sind oft zu schwach.

Ich habe selbst ein wenig rumversucht und den Übeltäter gefunden. Die Skalierung mischt da ein wenig mit. Ich habe keine genaue Pixelzahl aber ca. alles unter 500x500 wird nicht akzeptiert, also einfach die Bilder mindestens 500x500px groß machen, dann sollte es gehen.

Die Frage interessiert mich auch, deswegen stelle ich sie nochmal ein.

Ich habe das gleiche Problem mit JPG und PNG Dateien und arbeite mit der Desktop App. Auch das Hinterlegen des Hintergrundbilds unter AppData/Roaming/Microsoft/Teams/Background funktioniert nicht, auch nicht nach einem Neustart der App.