Microsoft-Konto oder lokales Konto?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

also zu erst einmal, die Wahl kannst du auch später noch ändern. Ein lokales Konto ist ein Benutzerkonto, wo alles auf deiner Festplatte gespeichert wird, keine Syncronisation mit dem Cloud Dienst Skydrive von Microsoft stattfindet. Also eigentlich kurz gesagt, die ganz "normalen" Benutzerkonten, wie du sie auch von XP, Vista und 7 gewohnt bist. Mit Windows 8 kamm jetzt die Neuerung mit den sogennnaten Microsoft Konten. Hier Meldest du dich mit deinem bei Microsoft erstellten Konto (geht für alles MS Dienst, also Skydrive, MS E-Mail Dienste, MSN Messenger usw.) an. Das hat dann zur Eigenschaft, dass du direkt gleich auf deinen Cloud Speicher, vom Skydrive Dienst zugreifen kannst, Daten in die Cloud syncronisieren, speichern und sichern kannst, auf dein Hotmail bzw. Outloolk. com Konto zugreifen kannst usw. Also das Konto integriert also die Microsoft Dienst dann einfach ins System und du kannst darauf zugreifen, über z.B. Apps, ohne dich erst im Browser anmelden zu müssen. Ob du das natürlich brauchst ist die Frage, wenn nicht, spricht das natürlich für das klassiche Benutzerkonto.

Wie gesagt, dass kannst du aber alles auch noch im Nachhinein umstellen, falls du z.B. doch kein Online Konto mehr haben möchtest, oder dich zuerst für das klassische Benutzerkonto entscheidest und dann doch wechseln möchtest.

verreisterNutzer  25.12.2012, 23:42

Hey, danke schön, das gibt den Stern :) Ich hab mich jetzt vorerst für das gute alte "normale" Benutzerkonto entschieden, aber vielleicht mach ich mir später noch ein Microsoft Konto - Ich sehe ja dann, ob ich es auch brauche.

Danke & lg, Wolke