Microsoft Konto?
Hallo,
ich brauche Hilfe...
Ich habe einen Computer mit einem Microsoft Office Abo, bei dem ich jedes Jahr das Abo mit einem Code verlängere. Dieser Computer ist in die Jahre gekommen, und ich habe jetzt einen neuen.
Bei dem neuen möchte ich auch Excel, Word etc. nutzen und habe für den neuen jetzt einen einmaligen Product Key gekauft. Also keine jährlichen Verlängerungen mehr.
So jetzt kommts... :-)
Kann ich mit einem Microsoft Konto zwei verschiedene Abos aktivieren auf verschiedenen Computern? Wenn ja woher weiß Microsoft dann welches Abo zu welchem Pc gehört?
Also kann ich mich auf dem neuen Computer mit einem bestehenden Konto anmelden, und das Office Paket dann mit einem einmaligen Code aktivieren?
Danke!
2 Antworten
Hallo Kamerad/in Lou987 - auf dem neuen stationärem (das Gegenstück dazu ist ein mobil/er) Rechner, hättest Du von Deinem Büro Abo, die Programme, wie Word, Excel einfach nur installieren müssen. Den 2. Produktschlüssel, hast so gesehen für die Katz gekauft. Ach - hättest doch vorhermal nur nachgefragt, ob Du ein weiteres Produktschlüssel benötigst. Da Du den gekauft hast, kannst den natürlich auch verwenden!
Außerdem solltest Du Dein Microsoft Konto mit dem "Microsoft Authenticator" schützen. Die Anwendung ist nur für mobile/s (kluge/s) Telefone & Tablets verfügbar. Daher ist es auch wichtig, falls man eines der beiden Geräte verliert oder einer davon mal futsch geht, dass man mit dem anderen Gerät, noch in sein Microsoft Konto rein kommt. Du solltest, jedes (falls mehrere Microsoft Konten angelegt wurden) Deiner Microsoft Konten dort einrichten, dass hat den Vorteil, wenn mal Dein Passwort erraten wird, kommt man an dem "Microsoft Authenticator" nicht vorbei. Die Anwendung, könnt Ihr hier: Microsoft Authenticator herunterladen - Microsoft-Support auf Eure Gerätschaften empfangen (der Datei/en) & damit Euer Microsoft Produkte schützen. Siehe einen Bildausschnitt von der Netzwerkseite bzw. auf der linken Seite stehen alle benötigten Themen als Information bzw. die Beschreibungen dazu, zur Verfügung:
Dazu zählen:
- Windows
- Büro 365 Zeugs usw. halt
- Skype - wurde eingestellt. Davor gab es den Windows Messenger, für die kostenlose Kommunikation zwischen MS (Microsoft) Windows Nutzern!
- OneDrive
- Teams
- Azure
- Microsoft Gemeinschaft (answers)
- Digitale Post Endungen: @msn.com | @hotmail.de | @live.de | @outlook.com
Das alles, wird durch den "Microsoft Authenticator" geschützt! Man, kann den also, genau wie den "Google Authenticator" nutzen! Falls Du den "Microsoft Authenticator" schon eingerichtet hast bzw. schon nutzt, kann das hier auch anderen weiter helfen, die nach uns mal hier reinschauen werden!
Bis die Tage.

Dazu zählen:
.
Windows
Büro 365 Zeugs usw. halt
Was ist Skype?
Nach über 20 Jahren ist Schluss: Microsoft beerdigt Kult-Messenger Skype2. März 2025Schluss, Aus, Ende: Microsoft stellt Skype im Mai 2025 nach über 20 Jahren ein. Nutzer der Windows Preview bekommen bereitsSkype wird im Mai 2025 eingestellt: Was Sie wissen müssen
3. Apr. 2025Erfahren Sie, wie Sie von Skype zu Microsoft Teams Free wechseln können, bevor Skype am 5. Mai 2025 eingestellt wird. Lesen Sie auch, was sich für kostenpflichtige Skype-Benutzer und Skype for Business-Nutzer ändert.Skype wird abgeschaltet: Alternative, Umzug, Kontolöschung
5. Mai 2025Nach mehr als zwei Jahrzehnten ist Schluss: Microsoft schaltet seinen Messenger Skype endgültig ab. Für Fans und Nutzer der Anwendung bedeutet das, dass sich diese bis zur Abschaltung am 5....Skype wird abgeschaltet: Was Nutzen wissen sollten
5. Mai 2025Skypen: Das war mal das Synonym für Video-Chats. Nach mehr als zwei Jahrzehnten ist nun Schluss: Microsoft schaltet Skype am 5. Mai ab. Was Skype-Nutzer jetzt tun sollten.
Bitte sehr & Frage vorher in Deinem bekannten Kreis (Familie/Verwandte, Kamerad/Kollegen usw.) nach. Hier siehst, ja wie einige drauf sind oder gar Antworten.
Manche hinterlassen nur ein paar Wörter & Sätze & beschreiben damit absolut nichts oder sind überhaupt nicht fähig mit anderen digital zu kommunizieren. Die meisten gehen nur von sich aus bzw. zeigen Ihr Ego im Vordergrund.
Zurück zum Thema. Wenn Du bei etwas nicht sicher bist, suche zuerst im Netzwerk nach. Hier, kannst Du auch Leute direkt Nachrichten (vorher ging das nur über die Freundschaftsanfrage) senden. Einige haben die Funktionen usw. deaktiviert. So kann man das auch Handhaben.
Wenn Du was Wissen willst, kannst mir auch Nachrichten schicken. Bei Microsoft Zeugs, kannst bei der Microsoft Gemeinschaft (answers) rein Fragen. Hier helfen sich MS Kunden gegenseitig in allen Bereichen aus.
Vermutlich nicht.
Warum nicht ausprobieren was passiert?
Ja das wäre der nächste Schritt, bevor ich jedoch was falsch mache dachte ich mir frage ich mal lieber nach.
Hallo und wow! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ja das hab ich jetzt auch gemerkt... den neuen key hätte ich nicht kaufen müssen...so ein Mist. Das passiert mir nicht nochmal.
Trotzdem vielen lieben Dank!