Hat jeder Lenovo Laptop eine Office Lizenz?

3 Antworten

Hier bekommt man eine günstige Dauerlizenz: https://www.softwarehunter.de/deu/ Diese Angebote sind völlig legal weil das OEM Lizenzen sind. Das sind Vollversionen die bei einem PC dabei waren. Ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2000 hat es für legal erklärt das man OEM Lizenzen auch separat kaufen und verkaufen darf.

Hallo,

ich vermute mal stark, dass das damals nur eine Testversion war. 30 Tage Office sind bei vielen Laptops und PCs mit dabei.
Eine Vollversion wäre eine etwas gar teure Standardmässige Beigabe.

LG

Das war vermutlich eine (befristete) Schullizenz. Daher wird die jetzt wohl nicht mehr aktiv sein, sodass Du Dir eine neue besorgen musst.

Kabeljau734
Fragesteller

Den Laptop konnte mit Office nutzen bevor ich mich mit dem Schulkonto und dessen Lizenz angemeldet habe. Deshalb die frage warum es jetzt nicht mehr funktioniert nachdem ich mich vom Schulkonto abgemeldet habe.