Microsoft Edge als Standardbrowser unter Windows 10 deaktivieren?

5 Antworten

Mich nervt edge auch total!

Klicke mit Rechtsklick die Kachel an und deaktiviere sie so. Das habe ich auch so gemacht, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste. Trotzdem schaltet sich edge immer wieder ein!

Eben habe ich nachgesehen, sie ist trotzdem deaktiviert...

Hat bei mir funktioniert, vielen Dank :)

0

Start - Einstellungen - System - links auf Standard Apps - unter Webbrowser einen anderen auswählen und fertig.

Auf Dich ist Verlass!!!! Wusste ich doch... :-)

1

Du kannst nicht Edge als Standardbrowser deaktivieren, Du musst einen anderen als Standardbrowser aktivieren. Das bieten Chrome, Firefox und Co. normalerweise ohnehin an, wenn man sie zum ersten Mal startet.

Systemsteuerung Standardprogramme wie immer. 

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß

Einfach einen anderen Browser als Standard festlegen...

Was möchtest Du wissen?