Microfaser wieder weiß bekommen

3 Antworten

Ich bleiche meine Microfaser-Weisswäsche immer mit Backpulver und, oder Javelltabs!

Beides kann man in der Wama, machen, Backpulver, mal für einen Bademantel würde ich 2 Päckchen nehmen, in der Badewanne über Nacht in sehr heissem Wasser das Backpulver auflösen, genügend Wasser dazu, soviel, dass der B. Mantel gut bedeckt ist, Man kann auch zusätzlich noch eone Javelltabs auflösen und dazu geben, aber niemals auf den Stoff, sondern ins Wasserschütten, sonst gibt es am Stoff löcher, erst das Javell, dann verrühren und erst dann die Wäsche hinein geben, etwas anrücken, so dass alles gut mit Wasserbedeckt ist, das über Nacht wirken lassen, Morgens normal waschen, einen Baumwollbademantel kann man sogar 60° waschen, Alleine waschen, ausser es gibt mehr weisse Wäsche, die etwas Bleiche vertragen, dann kann man es dazu gebe, normal Washpulver zugeben und ev. nochmal eine Tüte Backpulver zum Waschmittel geben, zum Hauptwaschen, keine Vorwäsche nötig, Danach sollte der Bademantel wieder weiss sein!

Ich habe Microfaserwaschlappen, auch alle in weiss, die koche ich sogar in einem Kochtopf mit Backpulver aus, ich lasse sie etwa 10 bis 15 Min. köcheln, danach nur noch spülen, die werden immer wieder schneeweiss, wie neu. Ich mag keine vergilbte oder vergraute Wäsche, die weiss sein muss, ich brauche deshalb sehr viel Backpulver! Viel Erfolg! L.G.Elizza

das werde ich probieren

zum einen gibz Mikrofaser Reinigungsmittel zum andern Gardinenweiss das aber schon etwas Heftig ist

@newcomer

Für die Fleckenbehandlung auf Microfaserbezügen gibt es unterschiedliche Strategien. Die meisten empfehlen eine Reinigung mit destilliertem Wasser und einer milden Neutralseife. Durch das destillierte Wasser soll die Bildung von Wasserflecken verhindert werden. Eine andere Möglichkeit ist das erzeugen von Schaum, der mit einem Schwamm aufgetragen wird (z.B. aus Feinwaschmittel). Wichtig ist immer, dass die Polster nicht zu nass und hinterher gut getrocknet werden. Dabei gilt wie immer: erst an einer unauffälligen Stelle testen.

@newcomer

ich glaube deine Antwort passt nicht zu meiner Frage

Könntest es mit Textilbleiche versuchen..Bin mir aber nicht zu 100% sicher.. Oder versuche es mal mit Javel..damit reinige ich hin u wieder meine weißen Bh´s..

woraus besteht Javel?