Weisser Bademantel nach mehrfachen Waschen fast grau

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbes Problem hatte ich auch! Im dm gibts so ne Tüte "Wäsche weiß" hab ich probiert, kostet gerade 1 Euro. Das Zeug in den Eimer, Bademantel rein, laß ihn ruhig den ganzen Tag oder Nacht drin liegen, dann waschen und wieder weiß! Wirkt Wunder! Steht dran, dass du das Zeug auch in die Waschmaschine schütten kannst, aber da brachte es mir gar nichts!

Versuchs mal mit Gardinenwaschmittel..Gardineweiss oder wie die heissen, da ist bleichmittel drin

Mit Gardinenwaschmittel habe ich es auch schon versucht, hat aber trotzdem nicht viel gebracht.

0

Es ist ganz einfach:

wenn weiße Wäsche bei mehrmaligem Waschen zu wenig Wachpulver enthält, wird sie mit der Zeit grau!

Also einfach ein wenig mehr nehmen, am besten an der Dosieranleitung auf der Packung orientieren. Außerdem unbedingt Entkalker-Pulver nehmen, das spart Waschmittel! Mit Tabs läßt sich nicht gut dosieren und man nimmt im Grunde immer zuviel! Das nutzt dem Hersteller, sonst niemandem!

wie bekomme ich den Grauschleier von Holzzaun?

Mein Lattenzaun war lasiert aber nach 5 Jahren ist die Lasur abgegangen und das Holz wird im Regen nass und ist grau geworden... Was muss ich vor einem neuen Anstrich machen?

...zur Frage

Schwarz, Weiß und Grau Wäsche?

Hey, also ich wollte Wäsche waschen nur bin ich mir unsicher da ich ein Schwarzen Bh, ein weißes T-Shirt und ein Graue Jogginghose waschen möchte. Hat jemand Erfahrung mit diesen Farben zusammen ?🙄🙄

...zur Frage

Wieso wird weiße Wäsche in der Waschmaschine grau?

Um den Grauschleier auf weißer Wäsche zu verhindern, sind in den Vollwaschmitteln bekanntlich Bleichmittel enthalten. Aber meine Frage ist, weshalb die Wäsche denn überhaupt vergrauen würde? Liegt es am Wasser oder ist es der Schmutz, der sich auf dem Stoff wieder absetzt, oder beides zusammen?

...zur Frage

Schwarze Wäsche mit weißer waschen?

Hallo, habe meine weißen Schuhe in die Waschmaschine getan, und ein paar von meinen Klamotten gewaschen. Die sind aber schwarz und grau... Passiert irgendwas mit meinen Schuhen? Hab nur auf 30 Grad und 400 Umdrehung und nicht so viel Waschmittel.. Was meint ihr? Ich hab Angst das meine weißen Schuhe grau werden! Sind jetzt aber halt schon drin. LG

...zur Frage

Braune Flecken auf weißer Wäsche

Hab in letzter Zeit festgestellt, dass sich nach dem waschen auf manchen weißen Teilen braune Flecken befinden. Nehme an es liegt an der Waschmaschine bzw.. Waschtrommel. Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?