Weisser Bademantel nach mehrfachen Waschen fast grau

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Selbes Problem hatte ich auch! Im dm gibts so ne Tüte "Wäsche weiß" hab ich probiert, kostet gerade 1 Euro. Das Zeug in den Eimer, Bademantel rein, laß ihn ruhig den ganzen Tag oder Nacht drin liegen, dann waschen und wieder weiß! Wirkt Wunder! Steht dran, dass du das Zeug auch in die Waschmaschine schütten kannst, aber da brachte es mir gar nichts!

Es ist ganz einfach:

wenn weiße Wäsche bei mehrmaligem Waschen zu wenig Wachpulver enthält, wird sie mit der Zeit grau!

Also einfach ein wenig mehr nehmen, am besten an der Dosieranleitung auf der Packung orientieren. Außerdem unbedingt Entkalker-Pulver nehmen, das spart Waschmittel! Mit Tabs läßt sich nicht gut dosieren und man nimmt im Grunde immer zuviel! Das nutzt dem Hersteller, sonst niemandem!

Probiere alles, was vorgeschlagen wurde. Wenn es nichts bringt, färbe ihn um. Ich vermute auch, dass Du es tun mußt! Meine Erfahrung ist: einmal grau immer grau!

na super, dann wird er eben rosa (grins)

0
@Pucki1

habe meinenbademantel weiss bekommen-mit clorix und wäschweiss lg pucki1

0

javel wasser aus der aphotheke ist das geheimnis

Versuchs mal mit OXY,und vor allem:nur mit weissen anderen Sachen waschen.

Es gibt "Wäscheweiß" in kleinen Tüten. Im Supermarkt. Einfach mit in die nächste Waschladung geben.

Versuchs mal mit Gardinenwaschmittel..Gardineweiss oder wie die heissen, da ist bleichmittel drin

Mit Gardinenwaschmittel habe ich es auch schon versucht, hat aber trotzdem nicht viel gebracht.

0

Mit Soda waschen.

mit backpulver waschen,

habe ich noch nicht gehört, kaufe ich morgen sofort, danke für den Tipp

0

Was möchtest Du wissen?