Micro-USB Ladebuchse am besten reinigen?

3 Antworten

...ohne Gewährleistung und mit Haftungsausschluss: Es gibt im Baumarkt "Kontaktspray" für die Pflege elektrischer Kontakte. Sparsam in Buchse und Stecker gesprüht und nach kurzer Einwirkzeit mit Druckluft ausgeblasen könnte ich mir vorstellen, dass Besserung eintritt....

HosenmatzXXL
Fragesteller

Schau ich mal nach, danke :)

Ich reinige es einfach mit einer Büroklammer (mir ist da bisher nichts passiert)

HosenmatzXXL
Fragesteller

Auch Staub, der tiefer eingedrungen ist, den man nicht mehr sieht?

Ist vielleicht der Akku über die Jahre schlapp geworden