Suche Staubsauger/Dampfreiniger, mit dem man einen Teppich nass reinigen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Baumarkt und in einigen Märkten für Bodenbeläge kann man professionelle Nass-Trockensauger mieten. Inkl. Reinigungsmittel musst Du etwa mit 50,- rechnen.

Ich habe damit beim Einzug die Auslegeware in meinem Schlafzimmer gereinigt und brauchte 5 Durchgänge bis das Waschwasser einiger maßen klar war.

Wenn es nur eine Brücke oder frei verlegter Teppich ist, dann würde ich bis zum Sommer warten und den Teppich draußen waschen.

37

Danke dir :) Ja, es handelt sich um einen frei gelegten Teppich 200x290 und 2 Teppiche 80x150 so ungefähr.

0
35
@LittleMac1976

Früher gab es in größeren Wohnblocks sogenenannte Teppichstangen im Hof - dort hat man seine Teppiche drüber gelegt und mit einem Teppichklopfer den Dreck heraus geschlagen.

0
7
@klugshicer

genau kenne ich auch noch

bzw kann man ecken nass machen mit brittischwam drüber gehen wo der sauger nicht hin komt

0

Wenn schon rate ich dir ab, einen Dampfsauger zu kaufen. Damit kriegst du die Teppiche nicht sauber.

Ich würde dir den Delphin Staubsauger mit Zusatzgerät Flipper empfehlen. Damit geht es sehr gut. Klar ist der Delphin Sauger in einer höheren Preisklasse, dafür bekommst du Qualität und ein überragendes Reinigungs Gerät. Zum Saugen ist er desshalb empfehlenswert, da kein Feinstaub hinten raus kommt. Und das sogar ohne teure Filter. Weil nur saubere Luft rauskommt, gibt es nachher auch kaum was abzustauben.

Die Abluft der Staubsauger ist das Problem. Während dem Saugen ist das etwa wie rauchen. Also schädlich für Lunge, und die ganze Gesundheit leidet darunter.

Lass dir doch so einen Delphin Sauger zu Hause vorführen, dann siehst du wie das geht.

Auch die Teppiche werden damit endlich richtig sauber.



Ich kenne in diesem Fall nur das "Sprühextraktionsverfahren" bzw. das "Shampoonieren". Zumindest wurden diese Verfahren damals von http://www.s-r-g-gmbh.de/ in unserer Firma angewandt. Vielleicht kann man da auch mal direkt nachfragen, was die dort so verwenden. Meistens hilft es ja, direkt an der Quelle zu forschen. :)

Staubsaugerdüse für Laminat und Fliesen?

Hallo Leute Wenn ich mit meinem Staubsauger den Laminatboden absauge, stelle ich die Staubsaugerdüse um. Es drückt sich dann vorn an der Düse über die gesammte Fläche eine Bürste heraus, klar, damit man nicht den Fußboden verkratzt. Aber letztlich schiebe ich das Zeug, welches ich eigentlich aufsaugen möchte, immer vor mir her, und der Sauger kann es nicht aufsaugen.

Hat irgendjemand eine Idee?

...zur Frage

Netzteil reinigen wie?

Hallo ich wollte mein Netzteil von meinem Pc reinigen ohne das gehäuse zu öffnen reicht es aus wenn ich mit dem staubsauger einfach den staub von den lüftungschlitze einsauge?

...zur Frage

Dema Wasserfilter Staubsauger geht allein aus .

Da ich beim Hausumbau bin und kein Staub aufwirbeln will wenn ich die Räume vom Schleifstaub reinige, habe ich mir einen einen gebrauchten Staubsauger mit Wasserfilter gekauft. Nur leider geht er oft von allein aus, obwohl ich alle Filter gereinigt habe. In anderen Räumlichkeiten auf Fliesen und Holz kann ich normalen Hausstaub saugen, in dem Haus welches sich im Umbau befindet, geht der Sauger auf Flächen wie Beton und Gipskarton aus. Egal auf welcher Stufe der Sauger läuft, er geht nach 2 Sekunden bzw. 2 Minuten aus. Wenn man den Schlauch in die Luft und vorne zu hält, wird er nur lauter und geht nicht aus. Könnte es sein das der Staubsauger durch das Schleifmehl elektrostatische Aufladungen hat? Ich kann es mir leider nicht anders erklären.

...zur Frage

Erde aus Teppich am besten reinigen?

Hallo,

Zusammengefasst ist feuchte Garten Erde auf den Teppich gekommen. Wie kann man den am besten reinigen ? Schrubben oder doch den Staubsauger nehmen . Eventuell andere Alternativen ? DAnke für eure Hilfe :).

...zur Frage

Mehrfachsteckdose reinigen?

Hallo,

Ich habe im Haus im hintersten Winkel eine Mehrfachsteckdose gefunden. Sie wird nicht benutzt, darum hat sie viel Staub gefangen. Da ich diese jetzt benutzen will, will ich diesen Staub zuerst verringern. Und zwar ist der Staub am Rande der Steckdosen. Mit was sollte ich diese putzen?

...zur Frage

Rote Beete Fleck auf dem Teppich

Mir ist gerade ein Rote Beete Glas auf dem Teppichboden ausgelaufen. Hab schon mit dem Staubsauger gesaugt, was kann ich noch tun, um den Fleck rauszubekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?