Micro ruckler in spielen auf PC?

3 Antworten

Ram hast du vermutlich 16 GB,

Warum nur 4 kerne statt 6 (10400f?)

Mit was für einem Bildshirm, Auflösung und Wiederholfrequenz spielst du?

Bei welchen Games mit welchen Einstellungen?

Damit können andere was zu sagen, ob es spieltypisch ist oder vielleicht an der Hardware liegt.

ThomasKss
Fragesteller

Borderlands 3 Fallout 4 bei full HD Auflösung

ThomasKss
Fragesteller

Weil der i5 10400f was die FPS angeht intentisch ist

Hast du zwei Grafikkarten? Das kann mikroruckler verursachen.

ansonsten kann das wirklich viel sein was da nicht richtig läuft.

ist es auch bei spielen die nicht soviel Leistung brauchen? Wenn ja liegt es schonmal nicht daran.

und dann kommt es auch noch auf das jeweilige Spiel an, einige haben grade bei frischem release heutzutage ohnehin Performance probleme

ThomasKss
Fragesteller

Also in spielen wie Borderlands 3 Fallout 4 hab ich 60fps auf ultra bis 120fps

csor77  04.03.2022, 09:04

der 10105F hat keine integrierte Grafik. :-)

ThomasKss
Fragesteller

Nein hab nur 1 Karte drin verbaut die Temperatur ist bei 60C in spielen auf von CPU ca 50C

Ein I3 Prozessor ist nicht wirklich zum zocken geeignet es sollte schon in I5 sein.

Und die Grafikkarte ist einstiegsklasse.

Entweder rüstest du zu I5 und RTX 360/3070 auf oder lebst mit dem Mikrorucklern.