Mich plagt eine Schuppenbildung auf dem Kopf seit Jahren, ein 80 Jahren alter Mann sagte mir soeben das ich ein Problem im Blut hätte, was könnte es sein?

1 Antwort

Falls es sich um Psoriasis handelt (sollte ein Arzt sich anschauen um das eindeutig diagnostizieren zu können), dann "könnte" via Blutbild so einiges erkennbar sein.

Aber es muss nicht sein.

Wenn es denn Psoriasis ist, Vielleicht ists auch irgendwas anderes


NamenlosEr999  03.05.2025, 01:05

Psoriasis tritt aber normalerweise erst an anderen Hautstellen vorrangig oder zuerst auf 🤟

(Selber betroffener)

Gutes Anti-Schuppen Shampoo mit beruhigender Wirkung kann ich empfehlen. Aber nur per PM wegen "Werbung" 😌

Rockige  03.05.2025, 01:15
@NamenlosEr999

"Wenn" man denn die Anzeichen an den anderen Körperstellen (Hände, Ellenbogen, etc) als etwas Ernstes wahrnimmt (statt einfach nur "ach, ich hab da halt trockene Haut).

Wir haben daheim unter anderem Shampoo von einem Hersteller dessen Produkte bei Neurodermitis angewendet werden.