Mich persönlich entschuldigen deswegen?
Hallo, also ich fass mich jetzt mal kurz...
Die Lehrerin hat mich während ich mich abgelenkt habe drangenommen und weil ich nicht aufgepasst habe wusste ich nicht die Antwort. Ein (irgendwie damaliger) Freund von mir hat mir die falsche Antwort zugeflüstert und ich hab die dann reingerufen ja und wie gesagt was sie falsch. Er hat dann gelacht und ich hab dann "Wie lustig, geh doch den Laufhund bei 'x' spielen." und ich hab mich direkt danach schlecht gefühlt. Und jetzt hat er mir Musterlösungen zu einer Hausaufgabe geschickt (meine Freundin sagt er sei seine Art sich zu entschuldigen) und jetzt fühle ich mich noch schlechter. Sollte ich mich persönlich entschuldigen deswegen??
2 Antworten
Bei wem? Der Lehrerin? Das kannst du ja machen.
Beim Freund: Ja, du kannst dich für deinen "Anteil" entschuldigen; er hat aber auch einen Anteil, für den er sich entschuldigen sollte / könnte. Also: nur eine Entschuldigung für deinen Kommentar - aber er eigentlich auch.
Hallo,
Das ist keine echte Freundschaft. Bewusst was Falsches zu sagen und dann noch jemanden bloßstellen geht garnicht. Vertrauenswürdig scheint er wohl nicht zu sein.
Für das Reinrufen weißt du ja, dass es falsch war. Bei Lehrern ist es normal, dass Schüler reinrufen. Gehört zum Arbeitsalltag dazu. Wer als Lehrer damit nicht umgehen kann, hat den Job verfehlt.
Liebe Grüße