MHz ram?

4 Antworten

Hallo

Viel wichtiger ist die Frage: Welche Speichergeschwindigkeit wird vom Mainboard und dem Prozessor unterstützt? Dann weißt du auch, welche Speicher du nutzen kannst und ob MEM overclocking möglich ist. Welches Mainboard und welchen Prozessor hast du? Dann kann ich dir auch mehr dazu sagen.

mfG computertom

Es kommt eher auf die Menge des Arbeitsspeichers an als auf dessen Geschwindigkeit. Mit 16GB RAM ist man gut dabei, besser 32GB.

Dann einfach schauen ob du 3200Mhz erreichst und gut ist.

3200 MT/s für Intel und 3600 MT/s für AMD Ryzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

1600 sind mir persönlich ausreichend.

Ist halt DDR3 Basis