MHD SB Käse?

2 Antworten

Die Ware darf bis zum letzten Tag des MHD verkauft werden.

In der Regel wird Ware mit einem kurzen MHD so gekennzeichnet und meist auch etwas günstiger verkauft.

Ich habe auch schon Ware gesehen, dessen MHD abgelaufen war. Auch diese war mit einem entsprechenden Hinweis versehen und stark reduziert.

Abhängig von dem Produkt finde ich es auch gut, dass es nicht mit Ablauf des MHD entsorgt wird, da immernoch viel zu viel gute Lebensmittel weggeworfen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thirteeen  11.12.2019, 18:23

Das ist eine Aufgabe aus dem Unterricht für Einzelhandel.

WolfishChaos  11.12.2019, 18:25
@Thirteeen

Ist mir nicht klar gewesen. 😂

Aber stimmt, hätte man eig schon an der merkwürdigen Fragestellungen erkennen können.

Das kann ich als Kunde gar nicht selbst entscheiden. Ich kann nur den Verkaufsleiter auf die kurzen Restlaufzeiten aufmerksam machen.