Metaquest 3 oder Metaquest 3s?
Yo ich überlege mir eine Metaquest zu holen aber bin mir nicht sicher ob 3s oder die normale 3
was sagt ihr lohnt es sich die 3 zu holen ?
5 Antworten
Alle derartigen Vergleiche in der Fachpresse kommen zum selben Schluss :
Die 3s (mit 128GB) ist ein unschlagbares Gerät zu dem Preis; die 3 jedoch aufgrund der Displays, Linsen, der besseren Einstellbarkeit und des viel höheren Speichers ( und ein paar anderer Goodies, zum Beispiel dem Kopfhöreranschluss oder etwas größerem Blickfeld ) absolut ihren Aufpreis wert.
Sollten Dich also die letztendlich nur €220 Euro mehr finanziell nicht umhauen, gleich zur 3 greifen.
Jedoch auch gleich einrechnen, daß man bei beiden Geräten wenigstens mittelfristig nochmal €50+ in "Tuningteile" investieren kann/sollte.
Ich persönlich bin von der originalen Oculus Rift (mit der alten Linsenart wie die 3s) auf eine 3 mit den neuartigen Linsen gewechselt, und alleine das war schon ein überzeugendes Upgrade.
---
Solltest Du irgendeine Quest kaufen , kannst Du zusätzlich noch 30 € kostenloses Storeguthaben kriegen, wenn Du vor der Aktivierung des Geräts und Erstellung Deines Meta-Kontos diesen Empfehlungslink nutzt:
Full disclosure: Auch ich bekäme dann 30 € Storeguthaben, wenn Du meinen Link nutzt :-)
Ich hab seit 2 Tagen die "3s" und die ist legendär, das Bild könnte kaum Schärfer sein. (wenn die Brille richtig sitzt)
Und alles läuft flüssig und einwandfrei.
Was das angeht habe ich eine ziemlich eindeutige Meinung. Kauf Dir lieber ne gebrauchte Meta Quest 3 (ruhig mit 128 GB) als ne neue 3S. Der Unterschied bei den Linsen ist einfach viel zu gravierend.
3s ist günstiger, aber auch technisch abgespeckt als normalen quest 3.
Die Meta 3 hat eine höhere Displayauflösung, bessere Linsen, mehr Speicher...