Meta Quest 3 oder 3s?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kollege hat beide getestet und sich für die ohne "S" entschieden, weil er ein ziemlicher Technik-Nerd ist und das Beste wollte. Er meint, in erster Linie merkt man es an der Bildschärfe im Randbereich und an der Auflösung der verbauten Displays.

Es ist halt eine Frage, wieviel Geld du zur Verfügung hast und wie wichtig es dir ist, das "Beste" zu haben.

Bist du wohlhabend und anspruchsvoll, kaufst du die Meta Quest 3 mit 512 GB Speicher um 550 Euro. Möchtest du sparen und gibst dich auch mit einer "guten" VR-Brille zufrieden, tut es auch die 3S mit 128 GB für 330 Euro.

Robbenklatscher 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 11:42

Vielen dank, ja ich glaube dann hole ich mir doch die 3, weil die Auflösung ist mir schon sehr wichtig

frostfeuer85  08.11.2024, 11:43
@Robbenklatscher

Würde ich auch tun, das Premium-Modell hat immer die höchste Preisstabilität im Weiterverkauf, falls du sie irgendwann mal verkaufen möchtest.

Ganz ehrlich, nimm lieber ne gebrauchte 3 (mit 128GB für etwa 400€ zu bekommen) als ne neue 3S. Ja, es sind im Grunde nur die Linsen aber die machen dafür einen RIESEN Unterschied.
Dieses Thema wird von den ganzen Youtube Influencern gerne klein geredet aber der Unterschied ist wirklich gravierend. Mit der Meta Quest 3 und den Pancake Linsen kannst Du die Augen hin und her bewegen und das Bild bleibt scharf. Bei der Meta Quest 3S bist Du immer gezwungen den Kopf zu drehen um ein scharfes Bild zu behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk daran dich empfehlen zu lassen um die 30 Euro Guthaben zu kassieren. Wenn du keinen kennst schreib mich gerne an, weil der wo dich empfiehlt bekommt auch 30 Euro Guthaben geschenkt 😀

XFIRE683  12.11.2024, 21:57

Welche hast du wenn ich fragen darf? Weil ich überlege mir derzeit eine 3s zu holen hatte aber bis jetzt noch keine vr Brille und habe auch gehört das mixed Reality nicht so gut sein soll stimmt das?

Hansi23123  12.11.2024, 22:45
@XFIRE683

Ich habe die Meta Quest 2 und die Meta Quest 3. Mixed Reality ist richtig Cool, wenn man die richtigen Spiele spielt. Ich bin sogar mit der Meta Quest 2 echt zufrieden. Von der 3s habe ich nur gutes gehört. Ich bin aufjedenfall total fasziniert von VR.