Metallkonstruktion welche sich unendlich lange dreht?

5 Antworten

Ich glaube ich weiß was du meinst.

Diese Konstruktion die da bei IronMan auf dem Tisch stand war glaube ich ein chaotisches Pendel.

Das heißt so, weil man dessen Bewegung nicht vorgesehen kann.

Aber ein Chaotisches Pendel ist kein Perpetuum Mobile.

Also ein Perpetuum Mobile ist eine Konstruktion die sich ohne Energiezufuhr immer weiter bewegt.

Es gibt glaub ein paar ziemlich gute, die sich relativ lange von selbst bewegen.

Aber auf der Erde ist es aufgrund der Atmosphäre nicht möglich ein perfektes Perpetuum Mobile zu bauen, also eins was sich unendlich lange weiterbewegt.

Es nennt sich 'perpetuum mobile'


FresherKnilch  10.08.2020, 18:23

Nicht ganz. Es nennt sich "perpetuum motion simulator". Da es ein perpetuum mobile nunmal nicht gibt.

1

Eine Konstruktion, die sich unendlich lange bewegt, ohne dass Energie zugef√ľhrt wird, gibt es in der Realit√§t nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_mobile


Alainking 
Beitragsersteller
 11.08.2020, 18:21

Ich weiss

0

Diese "Konstruktion" bekommt regelm√§√üig einen kleinen Schubs, und zwar √ľber einen Elektromagneten.

Nichts dreht sich ewig ohne das Energie zugef√ľhrt wird.

Du meinst sowas?

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwidsdnbhZHrAhXY4ncKHQNjBpIYABAFGgJlZg&ohost=www.google.com&cid=CAASEuRoq5XXKKKfLqD2tEzgnKE_kA&sig=AOD64_2Rs2x7oljCl6NcSOHd9f_6cLCh7A&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwj708_bhZHrAhWO_aQKHUPaAEIQ9aACegQIDBBN&adurl=

Woher ich das wei√ü:Berufserfahrung ‚Äď Zerspanungsmechaniker 5Achsbereich / Messtechniker