Metalldetektor gesetz österreich?

1 Antwort

Suchen wird kein Problem sein, eher das Graben. Natürlich gehört wem der Grund und Boden und du müsstest den Besitzer fragen ob du dort graben darfst. In einem Wald wird es aber wohl kaum jemanden interessieren, insofern du das Loch auch wieder zuschüttest bzw. du keine großen Flächen umgräbst.

Thermometer0602
Fragesteller

Da wo ich wohne gibt es viele kleine Wälder und einen Öffentlichen See. Beim See muss ich wen fragen? Was ist mit Wanderwegen? lg

LenaNow  08.07.2021, 02:50
@Thermometer0602

Wie gesagt, alles gehört wem. Ob Privat oder der Gemeinde. Beim See und bei Wanderwegen musst auch fragen ja.

Bronzezeitler  08.07.2021, 11:36

@LenaNow, das ist falsch.

Die Gesetzlichen Regelungen sind vergleichbar wie bei uns in der BRD.