Wo ist es am besten in Kärnten mit einem Metalldetektor zu sondeln?

1 Antwort

Da es in Österreich bezüglich der Suche mit Metalldetektoren strenge Regeln gibt, wird Dir Dein für Dich zuständiger Archäologe Dir wohl eine Region zuweisen. In aller Regel aber nicht auf Bodendenkmälern (bzw. erst dann, wenn Du den entsprechenden Erfahrungsschatz hast und nicht alle Befunde zerstörst). Alles andere ist Raubgräberei und wird hart bestraft.