Metalldetektor Ausgrabung - wie alt?

2 Antworten

Das Geldstück könnte ein 5 oder 10 Pfennigstück von 1938 gewesen sein.

Du könntest den Nennwert über den Durchmesser herausfinden.

Das zweite würde ich als Schlüsselanhänger benutzen, wenn es neu wäre.

Du könntest ein Stück Papier darauf legen, und mit der unangespitzten Seite eines Bleistifts drüberstreichen. So kannst du alte Schrift sichtbar machen.

Lizzyy20004
Fragesteller

Ja cool…werde ich morgen direkt mal messen!!

und stimmt darauf bin ich auch noch gar nicht gekommen mit dem Papier. Dankeschön!!:))

Nr. 1, eine Münze, lässt sich noch reinigen, dass die Randschrift lesbar wird. Nr. 2 ist ein korrodierter religöiser Anhänger, Mitbringsel aus einem Wallfahrtsort.