Wertschätzung des Kerzenständers?
Moin! Ich habe vor Jahren mal einen Antiken 5-Ärmigen, Holländischen, Messing Kerzenständer erhalten und würde jetzt gerne einen ungefähren Wert wissen. Im Internet habe ich nur herausgefunden, dass er Holländisch ist.
Vielen Dank im Vorraus!
Mfg
1 Antwort
Hallo Stxpsel und willkommen,
aus welchem Land der Messing Kerzenleuchter stammt ist eigentlich egal.
Da kann man keinen Wert ansetzen. Interessenten entscheiden, ob dieses oder jenes Modell schöner finden.
Die Verkaufspreise variieren dementsprechend stark.
Dieser 5-armige Messing Kerzenleuchter wurde mit 60€ und Preisvorschlag verkauft:
Dieser wurde für 8€ versteigert
Siehe die lfd. eBay Auktionen
Siehe Kleinanzeigen-Angebote
https://www.kleinanzeigen.de/s-kerzenleuchter-5-armig-messing/k0
Gern geschehen,
exakt den gleichen Kerzenständer gefunden und dort wurde er für 96€ verkauft
Ja, er wird verkauft, aber ob ihn jemand zu dem Preis kauft, weiß man nicht und ist deshalb keine Wertangabe !
Außer eBay kenne ich keine Plattform, auf der verkaufte Teile zu recherchieren sind.
Denn welchen Wunschpreis jemand hat, ist irrelevant, nur die erzielten Verkaufspreise geben einem Hinweis.
Moin, Dankeschön!
Ich hatte auf einer Auktionseite exakt den gleichen Kerzenständer gefunden und dort wurde er für 96€ verkauft. Also habe ich einen ungefähren Preis gefunden. Hätte mich nur Interessiert ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.
Auf Ebay ist es nicht wirklich hilfreich zu schauen. Gibt ja ne Menge Leute die nur Sachen von verstorbenen verkaufen und sich demnach nicht damit auskennen. Zusätzlich muss der Kerzenständer nicht aus dem gleichen Jahrhundert sein oder die Fazierungen sind aufwändiger/unaufwändiger, größe, Zustand usw. Sind ja alles wichtige Fakten für den Preis. Oder nicht?
Ist ja dann eher die Frage ob der Interressent bereit ist das Geld für den Gegenstand auszugeben.
Ich danke Ihnen dennoch für die Mühe!