Metall kleben?

6 Antworten

Hi, so wie das auf dem Bild aussieht fehlt wohl ein Stück Gehäuse. Da kann keine Dichtung richtig abdichten. Einzige Möglichkeit die Ölablassschraube mit Dirkodichtmasse einsetzen. Vorraussetzung ist das sich die Schraube festziehen lässt. Dirko ist ähnlich Silikon und wird auch zur Abdichtung von Ölwannen benutzt.

Hier sieht man die seitenansicht als Zeichnung

Rot ist weggebrochen, Grün ist das noch vorhandene gewinde

Rot ist weggebrochen, Grün ist noch vorhandenes gewinde (2-3 Windungen). - (Motorrad, Moped, Metall)

Es gibt Metallkleber, von daher: ja.

Aber nimm doch lieber Latex oder etwas ähnliches gummiartiges. Dann ist es dicht UND du bekommst die Schraube noch wieder raus.

Andre17897
Fragesteller

Ich will es aber auch wirklich auf lange sicht dicht haben, zum Ölwechsel würde ich den Kupplungsdeckel abnehmen. Es soll wirklich zu 100% halten

MagicalMonday  13.05.2017, 00:01
@Andre17897

Das wäre so schon auf lange Sicht zu 100% dicht. Aber wie gesagt, wenn du dich damit besser fühlst, gibt es auch Metallkleber. Doch wenn der dann aus irgendeinem Grund nicht komplett dicht ist, bleibt dir nur noch ein Schweißgerät.

Kauf dir ein V-Coil Set von Amazon, hab ich auch gemacht. Bohre das Gewinde auf, dreh das neue Gewinde ein, setze den Coil ein und die Schraube passt wieder perfekt. Ist eine Sache von 5 min Arbeit und hält super! Habe es letztens auch gemacht samt Coil, da das Gewinde auch durchgedreht ist:

https://youtube.com/watch?v=8ogOCEjdOMM

Wenn du es klebst, kann es sein, dass du es nicht ohne Schäden wieder aufbekommst. Wenn nämlich die Schraube abbricht, hast du richtig verkackt...

Hier das Set. Echt hochwertig und preisgünstig: https://www.amazon.de/KS-Tools-04010-Gewinde-Reparatur-Stz-V-Coil/dp/B000ZEHGJY/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1494662648&sr=8-2&keywords=v+coil&linkCode=sl1&tag=httpwwwyo09a2-21&linkId=1298e3d540d99490f329759b90e7f218

Achtung, dass du die richtige Gewindegröße der Schraube auswählst!

Hoffe, ich konnte dir helfen...

RAWRider

wie wärs mit nem Gewindeschneider, neuer Schraube und Dichtung