Metal Bands mit Dudelsack?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi! Da kommts etwas drauf an, "wie sehr metal" es sein darf. Viele Bands des Mittelalter-Genres vielleicht auch des Pagan-Metal nutzen Dudelsäcke, Lauten und sonstige mittelalterliche Klänge. Eluveitie hätte ich jetzt auch genannt. Im rockigeren Bereich kannst Du mal Feuerschwanz, Saltatio Mortis, Subway to Sally oder CorvusCorax antesten. Ich würde das aber nicht als Metal bezeichnen. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HandsomeBanana
26.04.2016, 15:23

Wenn ich mich recht entsinne, haben   Feuerschwanz Keinen Dudelsack. Aber den Rest werde ich mir gerne anhören.

Ich höre eigentlich jede Art von Metal, von Feuerschwanz über Death Stars bis zu Tuoni alles vertreten

0
Kommentar von DonCredo
26.04.2016, 17:26

Feuerschwanz: kann sein, dass ich das grad mit Leiern oder Lauten verwechselt habe. Das ist auch nicht absolut meine bevorzugte Richtung (bin eher so auf Metallica, Manowar, Sabaton, GammaRay, Edguy usw. unterwegs) aber wenns mich packt ... es gibt da eine ganz nette CD Serie (Mittelalter Party inzw. Vol. 6) - das ist ein ganz schöner Querschnitt dazu. Gruss

0

Hör' mal in die Band Saor rein.

Der Dudelsack da kommt zwar nur aus der Konserve und wird auch nur sporadisch eingesetzt. Aber das ist mal kein klassischer Mittelalter/Pagan-Metal (und war daher zumindest für mich interessant).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Skiltron benutzen glaube in vielen ihrer Songs Dudelsäcke, ansonsten Arkona auch zum Teil ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Check mal Eluveitie aus ;)))) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HandsomeBanana
26.04.2016, 15:08

Genau durch die bin ich auf die Frage gekommen :)

1

In Extremo spielt auch Dudelsäcke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eluveitie, die sind gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?