Metal Bands mit Dudelsack?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Da kommts etwas drauf an, "wie sehr metal" es sein darf. Viele Bands des Mittelalter-Genres vielleicht auch des Pagan-Metal nutzen Dudelsäcke, Lauten und sonstige mittelalterliche Klänge. Eluveitie hätte ich jetzt auch genannt. Im rockigeren Bereich kannst Du mal Feuerschwanz, Saltatio Mortis, Subway to Sally oder CorvusCorax antesten. Ich würde das aber nicht als Metal bezeichnen. Gruss

HandsomeBanana
Fragesteller

Wenn ich mich recht entsinne, haben   Feuerschwanz Keinen Dudelsack. Aber den Rest werde ich mir gerne anhören.

Ich höre eigentlich jede Art von Metal, von Feuerschwanz über Death Stars bis zu Tuoni alles vertreten

DonCredo  26.04.2016, 17:26

Feuerschwanz: kann sein, dass ich das grad mit Leiern oder Lauten verwechselt habe. Das ist auch nicht absolut meine bevorzugte Richtung (bin eher so auf Metallica, Manowar, Sabaton, GammaRay, Edguy usw. unterwegs) aber wenns mich packt ... es gibt da eine ganz nette CD Serie (Mittelalter Party inzw. Vol. 6) - das ist ein ganz schöner Querschnitt dazu. Gruss

Hör' mal in die Band Saor rein.

Der Dudelsack da kommt zwar nur aus der Konserve und wird auch nur sporadisch eingesetzt. Aber das ist mal kein klassischer Mittelalter/Pagan-Metal (und war daher zumindest für mich interessant).

In Extremo spielt auch Dudelsäcke