Metacam richtig dosieren?

Lavendelmond  11.04.2025, 20:41

Danke für den Stern! Konntest du das Metacam geben

Kabaiqsionee 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 20:51

Ja, hat funktioniert. Danke :)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib für 3.5 oder sonst ein bisschen vor dem 3.5

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr

das ist eine frage die du am besten deinem tierarzt oder einer tierklinik stellst, und nicht dem internet

Kabaiqsionee 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 19:52

Das steht so in der Anleitung ich wollte nur sicher gehen

Kabaiqsionee 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 19:54
@Kabaiqsionee

Ich bin einfach unsicher und habe große Angst etwas falsch zu machen. Ich habe eine Angststörung und wollte nur von einer Person Bestätigung. Auch wenn es so auf der Packung steht. Ich traue mir selbst aufgrund dieser Angststörung nicht. Auch wenn ich es schwarz auf weiß lesen kann

Koall  10.04.2025, 19:56
@Kabaiqsionee

ja, aber auch wir wollen das nicht sagen, weil wir es nicht wissen, und angst haben deiner katze zu schaden. wenn du dir unsicher bist, was verständlich ist - ich hätte auch angst - ist es das beste jemanden mit ahnung zu fragen

Ich hab gerade fix bei der Packung, die wir noch von der Kastration unserer Mädels hier haben, nachgeschaut :). Die Skalierung der Spritze ist in kg. Das bezieht sich auf das Körpergewicht des Tieres. Du ziehst also bis zur 3,4 an der Spritze auf, also bis knapp unterhalb des Striches zwischen der 3 und der 4.

Hattest du denn beim Tierarzt noch mal nachgefragt, ob du wirklich heute Abend schon Metacam geben solltest, nachdem es heute morgen das kleine Versehen mit dem Metamizol gab?