Messer vor Eltern verstecken?

5 Antworten

Ein Taschenmesser steckt man in die Hosentasche.

Und da bleibt es auch, außer man will Schnitzen oder einen Apfel aufschneiden.

Was Feststehendes nimmt man zum Bushcraften oder bestenfalls zum Zelten, aber nicht im realen Leben.

Wenn du dich verteidigen willst, ist ein Messer die dümmste Wahl.

Direkter Körperkontakt mit dem, der dir ans Leder will?

Ganz sicher nicht!

Besorg dir ein gutes Pfefferspray.

Die stärksten sind - meines Wissens nach - die Police RSG oder das Help me. Mean green ist auch noch ziemlich heftig. Oder Bären-Spray. Da ist selbst in der kleinsten Dose auch mehr drin.

Diese Baumarkt Dinger von KO Jet würde ich höchstens zum üben verwenden.

Selbst wenn der Gegner eingesprüht ist, muss man aber damit rechnen, das er noch mindestens mehrere Sekunden einsatzbereit sein wird.

Abhauen ist in jeder Konfrontation deswegen immer die beste aller Alternativen.

Hallöchen,

Da ich nicht denke, dass du das Messer zur Selbstverteidigung nutzen willst, sondern eher zu selbstverletzenden Zwecken (Entschuldige bitte, falls dem nicht so ist), bin ich eher dafür, dass du das Messer gar nicht vor deinen Eltern versteckst und mal mit ihnen oder Leuten denen du vertraust sprichst. Es gibt ganz viele andere Wege als sich selbst zu verletzen.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, zur Selbstverteidigung würde ich persönlich auch eher Pfefferspray benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich Kind war, war das normal, das man mit 12-13 sein erstes Messer bekommen hat und wir haben das normal so am Gürtel getragen, das niemand gestört und das war auch klar, das man damit nicht auf andere Leute losgeht. Man hat sich selber 2-3 ordentlich aus versehen in den Finger geschnitten, und dann hatte man es gelernt. Aber das war halt Werkzeug, weil man viel draußen war und es noch kein richtiges Internet gab. Da musste man noch draußen spielen und dann war ein Messer manchmal echt nützlich.

Ich hab sonst oft auch zumindest ein kleines messer dabei, weil es praktisch ist. Aber nicht um damit auf andere Leute loszugehen. Weil das gibt richtig Ärger, neben den moralischen Aspekten und wenn du Pech hast und es nicht mehr als Notwehr durchgeht, das gibt keine Bewährungsstrafe mehr, außer du bist traumatisiert.

Es gibt keinen Grund, ein Messer zur Selbstverteidigung zu besitzen.

Es gibt auch einfache Mittel wie Pfefferspray, nach deren Benutzung man nicht gleich in den Knast muss.

Möchtest du etwas zur Verteidigung mitführen, ist Pfefferspray die bessere Wahl. Das kannst du auch nutzen, wenn du beispielsweise von Streunern, etc angegriffen wirst. Ein Messer ist in einer Gefahrensituation zu riskant und die Schwelle zwischen Notwehr und mutwillig kann schnell überschritten werden. Hol dir lieber was anderes, dann musst dus auch nicht verstecken. Zumal du Probleme bekommen könntest, wenn du mal durchsucht wirst und ein „gutes Messer“ mit dir rumführst. (Kann abgenommen werden)