Merkwürdige Geräusche - mitten in der Nacht. Irgendwelche Tiere?

8 Antworten

Ich wohne im Wald und habe hier auch sämtliche Tiergeräusche erkunden müssen. Die meisten habe ich rausgefunden. Aber einige bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen. Leider weiß ich nicht, ob das Geräusch, was Du hörst tief oder hell ist. Also bei mir röhren ab Ende August die Hirsche und das klingt wirklich richtig gruselig, wenn man es nicht kennt. Füchse, Rehe etc. hast Du ja schon angeschaut. Was ich auch einmal für merkwürdig fand, war das Geräusch vom Waschbär. Der hat eine zeitlang meine Katzen nachts draußen vor dem Haus geneckt....das Geräusch kannst Du Dir ebenfalls per Netz anhören. Was auch sein kann, ein Raubvogel, der sich im Dachgiebel einnistet, der kann nachts auch seltsame Geräusche von sich geben. Oft sind es aber auch die Marder, die irgendwas fangen und dann kreischt und schreit es manchmal ziemlich laut.........Ich hab' oft lange gebraucht, bis ich einem undefinierbarem Laut auf die Schliche gekommen bin. Aber ich wollte es auch immer unbedingt wissen. Bin oft nachts mit der Taschenlampe draußen rumgewandert oder habe mich auf die Lauer gelegt.........Ich wünsch' viel Glück bei Deiner Dedektiv-Arbeit....

SoulEater1995
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Klingt sehr spannend, werde mich definitiv Mal an die Arbeit begeben!

Das sind vermutlich extraterrestrische Wesen, keine Sorge.

Wahrscheindlich bloss ein Spanner... Kein Grund zur Sorge!

Ich tippe auf Amseln. Diese Vögel sind Spötter, also sie imitieren Laute die sie irgendwo hören, da ist alles mögliche dabei. Ich hab in der Nachbarschaft eine die Auto-Alarmanlagen in ihrem Repertoire hat.

Vielleicht ein Igel auf Nahrungssuche? Die sind nachts unterwegs.

SoulEater1995
Fragesteller

Ich habe mir gerade mal ein Video dazu angesehen. Das Geräusch der Paarung bei Igeln klang exakt so, wie an einem der Nächte. Hätte allerdings nie erwartet, dass die so laut werden können. :D
Herzlichen Dank für die aufschlussreiche Antwort!

Bitterkraut  06.09.2017, 01:04
@SoulEater1995

Igel können ziemlich laut sein, Ich hatte ma einen unterm Fenster in einer Hecke, ich hab nachgeguckt und eigentlich ein Wildschwein ewartet so laut hat der gegrunzt.