Merkt ihr alle, dass es alle nur Macht wollen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja 73%
anderes 18%
nein 9%

3 Antworten

ja

Ist doch nur logisch: Alle erhoffen sich dadurch ein besseres glücklicheres Leben, wenn sie mehr Macht, mehr Geld, mehr Wohlstand haben.

  • Die Gier des Menschen ist unersättlich,
  • kaum Jemand gibt sich mit dem Minimum oder dem Status Quo zufrieden.

Oder wie mal Jemand sagte:

  • ,,Der Mensch ist mit einem (schwarzen) Loch in seinem Herzen geboren."
  • ,,Darum kann er auch nicht aufhören, nach immer mehr zu gieren."
Woher ich das weiß:Recherche
ja

Die deutliche Mehrheit der Menschen versucht natürlich im Wesentlichen die eigenen Interessen zu schützen und für sich Vorteile zu bekommen, Macht/Eunfluss zu erlange bzw. zu erhalten oder auszubauen. Das ist völlig natürlich.

Kein Wunder also, dass das auf Staatsebene nicht anders ist.

Das Leben war schon immer ein Wettbewerb, was eigentlich eine wenig überraschende Erkenntnis ist.

anderes

Natürlich es ging im Leben nie um etwas anderes.