Mercedes was ist der Unterschied zwischen lenkwinkelsensor und mantelrohrmodul?

1 Antwort

Hi:)
Also Mantelrohrmodul ist das Teil hinter dem Lenkrad und auf der Lenksäule also das wo der Kombihebel, tempomatenhebel ebenso wie die Anschlüsse für Airbag , Hupe und Lenkradtasten.

Lenkwinkelsensor ist wichtig für ESP er zeigt wie weit und wohin der Fahrer einschlägt

LG

Stinson069
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich mir einen neuen lenkwinkelsenseor kaufe ist da ein kontaktspirale mit drin?

Seat1m1  25.02.2016, 23:59

Kommt glaube ich auf das Modell an bin aber nicht zu 100% sicher beim 203 vormopf ist es extra meine ich LG