Mercedes W204 Felgen auf W203?

28.10.2024, 22:15

Die neuen Felgen (204), leider haben die aufgelisteten Schrauben nicht gepasst (siehe Bild)

Das Gewinde ist exakt so lang wie die der Schrauben der Montierten (nicht Orignalen) Felge, jedoch ist die neu bestellte Schraube ein Stück kleiner.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaust du mal hier auf den Link:

https://portugal.mercedes-benz-clubs.com/wp-content/uploads/sites/103/2018/07/C-Klasse_T-Modell_Typ_204.pdf

Da ist diese Felge aufgeführt. Ob die dann bei w203 auch fahren kannst, sagt dir der TÜV oder die Dekra, ggf. ist eine Einzelabnahme möglich und notwendig dass die Felgen dann in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

Eine KBA haben diese Felgen i.d.R. nicht da es OEM-Ausstattung ist.

Mit den Schrauben sollte es eigentlich passen, vorausgesetzt du hast jetzt aktuell ebenfalls originale Alufelgen von Mercedes montiert. Sind es Zubehör-Felgen dann können die Schrauben unterschiedlich sein.

Wenn ggf. Bilder einstellen würdest, könnte man dir sicher noch besser helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Momoo83 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 15:13

Vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort ich habe ein paar Bilder gepostet.

Die Felgen die ich aktuell drauf habe sind höchstwahrscheinlich keine Originalen… der Vorbesitzer hat die hässlichen 15 Zoll Dinger mit Sprüuhfolie lackiert.

Jedenfalls passen die jetzigen Schrauben nicht, kann ich einfach irgendwelche benutzen also von Mercedes sind die Universal?

Marcus789  25.10.2024, 12:44
@Momoo83

Hallo, also Bilder sind jetzt keine hochgeladen.

Aber wenn die Schrauben nicht passen dann sind es sehr wahrscheinlich Zubehörfelgen.

Normalerweise hat Mercedes einen Kugelbund bei den Schrauben.

Nehme an deine Zubehörfelgen haben einen Kegelbung

Momoo83 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 22:17
@Marcus789

Hallo Marcus,

ja ich hab mich beim hochladen vertan, zum „absenden“ muss noch ein kleiner Text neben den Bildern.

So jetzt aber erledigt und gleich noch ein neues Problemchen dazu gegeben, wüsstest du eventuell welche Schraube ich als Nächstes versuchen könnte?

Marcus789  28.10.2024, 22:25
@Momoo83

Nichts versuchen, geh zum MB-Servicepartner und lass dir exakt die Schrauben geben die passen, alles andere ist ein zu großes Sicherheitsrisiko.'
Du hast jetzt doch die beiden Teile-Nr. der Felgen, dann ist eine leichte Übung auch zu den passenden Schrauben zu kommen