Mercedes W204 Felgen auf W203?
Hallo zusammen,
ich bin kein Profi was Autos angeht deshalb muss ich hier fragen.
Ich habe Felgen gekauft auf Kleinanzeigen die laut Verkäufer auf die Modelle W204 und W203 passen. die Teilenummer ist A204411102.
Beim Versuch sie auf mein W203 zutun haben die Radschrauben der alten Felgen nicht gepasst weshalb ich bisschen gegoogelt habe und jetzt bedenken habe ob sie überhaupt passen können.
Wäre cool wenn mich jemand aufklären könnte.
Mfg
Momo
Die neuen Felgen (204), leider haben die aufgelisteten Schrauben nicht gepasst (siehe Bild)
Das Gewinde ist exakt so lang wie die der Schrauben der Montierten (nicht Orignalen) Felge, jedoch ist die neu bestellte Schraube ein Stück kleiner.
1 Antwort
Schaust du mal hier auf den Link:
Da ist diese Felge aufgeführt. Ob die dann bei w203 auch fahren kannst, sagt dir der TÜV oder die Dekra, ggf. ist eine Einzelabnahme möglich und notwendig dass die Felgen dann in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Eine KBA haben diese Felgen i.d.R. nicht da es OEM-Ausstattung ist.
Mit den Schrauben sollte es eigentlich passen, vorausgesetzt du hast jetzt aktuell ebenfalls originale Alufelgen von Mercedes montiert. Sind es Zubehör-Felgen dann können die Schrauben unterschiedlich sein.
Wenn ggf. Bilder einstellen würdest, könnte man dir sicher noch besser helfen
Hallo Marcus,
ja ich hab mich beim hochladen vertan, zum „absenden“ muss noch ein kleiner Text neben den Bildern.
So jetzt aber erledigt und gleich noch ein neues Problemchen dazu gegeben, wüsstest du eventuell welche Schraube ich als Nächstes versuchen könnte?
Nichts versuchen, geh zum MB-Servicepartner und lass dir exakt die Schrauben geben die passen, alles andere ist ein zu großes Sicherheitsrisiko.'
Du hast jetzt doch die beiden Teile-Nr. der Felgen, dann ist eine leichte Übung auch zu den passenden Schrauben zu kommen
Vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort ich habe ein paar Bilder gepostet.
Die Felgen die ich aktuell drauf habe sind höchstwahrscheinlich keine Originalen… der Vorbesitzer hat die hässlichen 15 Zoll Dinger mit Sprüuhfolie lackiert.
Jedenfalls passen die jetzigen Schrauben nicht, kann ich einfach irgendwelche benutzen also von Mercedes sind die Universal?